Hauptpaket Orga-Personalentwicklung

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Blick ins Tool

Rollen erstellen
Rollen erstellen

Legen Sie die unterschiedlichen Rollen in Ihrer Verwaltung an. Beginnen Sie mit generellen Rollen und werden Sie immer spezieller.

Kompetenzen beschreiben
Kompetenzen beschreiben

Was sollen die oben definierten Rollen beherrschen? In diesem Schritt schauen wir nur auf den Arbeitsplatz und haben keine konkreten Mitarbeiter*innen vor Augen (objektive Bildungsbedarfsanalyse).

Die Rollen erhalten die Zuordnung der Kompetenzen & Mitarbeitenden
Die Rollen erhalten die Zuordnung der Kompetenzen & Mitarbeitenden

In den Rollen wählen Sie nun die Kompetenzen sowie die Mitarbeiter*innen aus, die diese Rolle inne haben.

Fertiger Schulungsplan
Fertiger Schulungsplan

Sie erhalten nun schon einen fertigen Schulungsplan. Wenn eine Mitarbeitende ein Thema bereits beherrscht, so kann die Kompetenz unter personenverbundenen Namen eingetragen werden.